Skip to main content

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wertes Clubmitglied!

Ich hoffe ihre Stimmung ist nicht so nahe am Gefrierpunkt, wie die derzeitigen, schon so lang andauernden tiefen Temperaturen. Denken Sie mit Vorfreude an das Jahresprogramm des PC-Wien, dann geht es Ihnen auf Grund der vielen tollen Angebote sicher gleich viel besser! Die Aussicht auf Porsche-Cabriofahrten in der Sonne oder Testtage mit dem RS bringen die Mundwinkel in die richtige Stellung!

Bei der Generalversammlung wurde ein ambitionierter Veranstaltungskalender vorgelegt, wo für jedes Mitglied etwas dabei sein und Sie zur Teilnahme bei zumindest einem Treffen animieren sollte. Die würde sich der Vorstand sehr wünschen.

Der Vorstand ist in diesem Jahr in einer neuen Zusammensetzung für Sie tätig. Unser langjähriger Sekretär Mag. Till Dellisch hat gebeten, ihn aus privaten Gründen in die Clubpension zu schicken. Schweren Herzens haben wir diesen Wunsch natürlich respektieren müssen.

Lieber Till, vielen herzlichen Dank für die viele Arbeit der letzten sieben! Jahre und für die vielen gemeinsamen Kilometer! Wir hoffen sehr, Du kommst uns nicht abhanden und wir können Dich auch als „normales“ Clubmitglied bei uns sehr oft begrüßen! Eventuell trinkst auch einmal ein Achterl mit uns und nicht nur Kaffee!?

Zum neuen Sekretär wurde Mag. (FH) Michael Großbauer einstimmig bei der Generalversammlung gewählt. Wolfgang, Fritz Böhler und ich freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und wünschen uns im Sinne eines gedeihlichen Clublebens, dass er viel Tatendrang an den Tag legen möge!

Abschließend teile ich mit, dass wir rund 60! neue Mitglieder und hoffentlich auch Freunde aus der Steiermark dazugewonnen haben. Im Vereinsleben ist es halt manchmal möglich, dass Althergebrachtes und Neues aufeinander prallen. Dies hat dazu geführt, dass sich viele Mitglieder in ihrem angestammten Verein nicht mehr wohlgefühlt haben und nun im Porsche Club Wien, vorläufig bis zur Anerkennung eines neuen offiziellen Porsche Clubs durch die Clubbetreuung in Stuttgart, ihre Heimat gefunden haben. Diese Gruppe firmiert unter Porsche Club Wien – Chapter Styria und betreibt selbstständig den Betrieb in der Steiermark.

Es wurde durch die dort Tätigen ebenfalls schon ein sehr ereignisreiches Jahresprogramm ausgearbeitet, wobei die Kooperation mit dem PC-Wien natürlich im Vordergrund stand.

Wir freuen uns daher auf gemeinsame schöne Porsche Stunden mit dieser Gruppe von durchaus echten Porscheanern und werden erleben, dass „die Wiener“ durchaus auch in der Steiermark willkommen sind!

Bis zu unseren nächsten Treffen verbleibe ich mit der Prophezeiung, das nächste Frühjahr, das Anporschen, aber vor allem die Porsche Parade 2010 kommt bestimmt und wie immer

 

mit freundlichen Porsche Grüßen

Richard Purtscher e.h. - Präsident

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wertes Clubmitglied!

Wie immer am Beginn einer neuen Porsche Club Wien Saison darf ich Sie auch als neuer Sekretär des PC Wien herzlich begrüßen.

Auf unserer Homepage finden Sie unser Veranstaltungsprogramm für 2010 und das Protokoll zu unserer Generalversammlung. Wir, bzw. die einzelnen Organisationsleiter haben uns bemüht, wieder ein attraktives Programm für Sie auszuarbeiten.

Erwähnt sei auf alle Fälle das traditionelle Anporschen, die schon bewährte Drautalausfahrt unseres Gerhard Lunardi, die bereits zum siebentenmal durchgeführte Ferdinand Porsche Gedächtnistourenfahrt von unserem Julius Ehrlich, aber auch der Triathlon, organisiert von Fritz Böhler sowie unsere Fahrt zum Nürburgring!

Bitte merken Sie sich die Termine vor.

Clubabend Heringsschmaus im Februar!

Unser nächster Clubabend findet in einer der schönsten Garagen Wiens (wenn nicht gar Österreich) statt, bei unserem lieben Günther Spindler.

Termin ist der 18.2.10 um 19.11h. Adresse lautet:

1210 Wien, Jedlersdorfer Straße 114 (Einfahrt bei den Österreich-Fahnen)

Herzlichen Dank an dich lieber Günther für die Zurverfügungstellung deiner Garage und die diesbezüglichen Besorgungen.

Bitte um Verständnis für einen kleinen Unkostenbeitrag von € 10,--, den wir Vorort einheben werden.

Tja, soweit, so viel, aber auch so nah ist die neue Porsche Saison!

Wir hoffen Euch sehr zahlreich bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Porsche-Grüßen

Michael Grossbauer – Ihr neuer Sekretär